HAINICH Presse-News

Frisches Gemüse aus der Vogtei bei den großen Handelsketten

Die Hainich Konserven GmbH beliefert in diesem Jahr erstmals den Frischmarkt.

Botschafter für heimische Lebensmittel

Erfurter Verkehrsbetriebe nehmen erste Thüringer "Genussbahn" in Betrieb. Die Hainich Konserven GmbH ist mit dabei!

Alles Marmelade

Fast 40 Jahre lang regelte die Konfitürenverordnung, dass nur das englische Original Marmelade heißen darf. Damit könnte nach dem Brexit bald Schluss sein. Was sagt man bei Hainich Konserven in Niederdorla zu dem Vorstoß?

So kommt die Kirsche ins Glas

Sommerzeit ist Kirschenzeit - doch auch die hat mal ein Ende. Damit man die rote Frucht das ganze Jahr über genießen kann, finden viele Kirschen ihren Weg auf die Regale der Supermärkte.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015232-so-kommt-die-kirsche-ins-glas-clip

„unternehmensWert: Mensch“

Die Hainich Konserven GmbH hat erfolgreich am Modellprogramm „unternehmensWert: Mensch“ teilgenommem.

Summercamp 2014

Am 07.08.2014 besichtigten die Kinder des Summercamps der Thüringer Aufbaubank unser Unternehmen und hatten viel Spaß beim Gurkenverkosten.

Radio-Interview

Die GreenTech Story - Energieeffizienz bei HAINICH

7. Folge der Thüringer Kochshow „Gesund & Lecker – Thüringen schmeckt besser“

Der Waldgasthof „Hainich Haus“ der Familie Rettelbusch ist dieses Mal Gastgeber und bietet einen wundervollen Schauplatz zum Kochen unter freiem Himmel. Bei schönstem Sommerwetter bereitet Koch Martin Hofmann gemeinsam mit Moderatorin Angie köstliche Teigtäschchen gefüllt mit Rinderfilet und den leckeren Feuergurken der HAINICH Konserven GmbH zu. Als Erfrischung gibt es dazu einen frischen Joghurt mit Gurke, Minze und Ingwer. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und Nachkochen!

 

TV-Imagefilm

Erfahren Sie mehr über die HAINICH Konserven GmbH