HAINICH Presse-News

Auszeichnung der Hainich Konserven GmbH

Heimat, Regionalität und Tradition in Verbindung mit hoher Qualität zeichnen unsere Gurkenprodukte aus.

Kürzere Transportwege, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit liegen uns dabei besonders am Herzen.

Nachhaltige Unternehmensführung auf dem Weg zu einem CO2- neutralen Unternehmen zeichnen unseren Weg in die Zukunft.

Unsere Anstrengungen und unsere Qualität wurden belohnt und prämiert: TOP- MARKE 2020 FOOD Gurkenkonserven

9. Schülergipfel der Nachhaltigkeit bei Hainich Konserven

 
Am 18.06.2019 begrüßten wir die rd. 20 Teilnehmer des 9. Schülergipfels der Nachhaltigkeit bei uns in der Hainich Konserven GmbH.

Schülergipfel

Hainich Konserven GmbH von BGN prämiert

Unser Unternehmen wurde zum ersten Mal von der BGN Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe für über die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestanforderungen hinausgehenden Maßnahmen zum Arbeitsschutz prämiert. Das Siegel „BGN Prämierter Betrieb 2017“ umfasst die Bereiche Arbeitsschutz-Organisation, Aus- und Fortbildung, Transport und Verkehr, Arbeitssicherheit sowie Gesundheit und Ergonomie. Wir freuen uns über das Zertifikat, denn die Sicherheit und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen sind uns sehr wichtig.

Frisches Gemüse aus der Vogtei bei den großen Handelsketten

Die Hainich Konserven GmbH beliefert in diesem Jahr erstmals den Frischmarkt.

Botschafter für heimische Lebensmittel

Erfurter Verkehrsbetriebe nehmen erste Thüringer "Genussbahn" in Betrieb. Die Hainich Konserven GmbH ist mit dabei!

Alles Marmelade

Fast 40 Jahre lang regelte die Konfitürenverordnung, dass nur das englische Original Marmelade heißen darf. Damit könnte nach dem Brexit bald Schluss sein. Was sagt man bei Hainich Konserven in Niederdorla zu dem Vorstoß?

So kommt die Kirsche ins Glas

Sommerzeit ist Kirschenzeit - doch auch die hat mal ein Ende. Damit man die rote Frucht das ganze Jahr über genießen kann, finden viele Kirschen ihren Weg auf die Regale der Supermärkte.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015232-so-kommt-die-kirsche-ins-glas-clip

„unternehmensWert: Mensch“

Die Hainich Konserven GmbH hat erfolgreich am Modellprogramm „unternehmensWert: Mensch“ teilgenommem.

Summercamp 2014

Am 07.08.2014 besichtigten die Kinder des Summercamps der Thüringer Aufbaubank unser Unternehmen und hatten viel Spaß beim Gurkenverkosten.

Radio-Interview

Die GreenTech Story - Energieeffizienz bei HAINICH

Seiten