Qualität, Region, Tradition – so lauten die Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie. Unser wichtigstes Anliegen ist es, unsere Kunden mit schmackhaften und regional erzeugten Produkten immer wieder aufs Neue zu erfreuen. Dass wir diese nach altbewährten Thüringer Rezepturen und auf höchstem Qualitätsniveau herstellen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Zertifizierung nach International Featured Standard Food (IFS Food) bestätigt uns in diesem Denken.
Die Vertriebs- und Marketingstrategie unseres Unternehmens ist darauf ausgerichtet, die Marke HAINICH als überregionale Marke zu positionieren. Schwerpunkt ist dabei der Lebensmitteleinzelhandel.
Wir beliefern unsere Kunden nicht nur im Inland, sondern weltweit. HAINICH-Erzeugnisse werden derzeit u. a. in die USA, Brasilien, Mongolei, Teneriffa, Spanien und Südafrika exportiert, wobei die regelmäßige Teilnahme an internationalen Messen, z. B. der ANUGA, zu einer ständigen Erweiterung des ausländischen Kundenkreises beiträgt.
Ziel für uns als mittelständisches Unternehmen für die nächsten Monate und Jahre ist es, unseren Kunden ein stetig wachsendes Produkt- und Dienstleistungspaket mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Ebenfalls sind wir bestrebt, unser Sortiment mit Neuentwicklungen zu erweitern bzw. unsere bestehenden Produkte ständig weiterzuentwickeln.
Weiterer fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist das ökologische Denken und Handeln. Angesiedelt im Herzen eines der schönsten Nationalparks Deutschlands ist der Umweltschutz für uns eine Herzensangelegenheit und wird konsequent in allen Produktionsbereichen verfolgt.