Im grünen Herzen Deutschlands zu Hause

Am Fuße des Hainich-Nationalparks ist die Welt noch in Ordnung. Das urwüchsige Wunder der Natur ist ein Ort des Innehaltens und der Inspiration. Beschaulich geht es hier zu. Die Menschen in der Region pflegen die Tradition. Sie schätzen das Beständige und sind doch offen für Neues. Hier ist die HAINICH Konserven GmbH zu Hause. Auf den nährstoffreichen Äckern ernten wir und unsere Vertragslandwirte, was die Heimat uns zum Geschenk macht: Obst und Gemüse – mit Liebe angebaut und in kontrollierter, integrierter Landwirtschaft auf dem Feld gereift. Gleich vor Ort stellen wir daraus in schonender Zubereitung Sauerkonserven, Obstkonserven und süße Brotaufstriche nach altbewährten Thüringer Hausrezepten her. Auch in zertifizierter Bio-Qualität. Das ist unser Kerngeschäft und unsere große Leidenschaft.

Synergien nutzen, gemeinsam mehr erreichen


Die HAINICH Konserven GmbH arbeitet in einem modernen Unternehmensverbund. Zusammen verbinden wir mehrere aufeinander aufbauende Geschäftsfelder zu einer starken Einheit. Durch die konsequente Nutzung von Synergien vom Anbau bis zu Vertrieb schaffen wir ein Produkt- und Leistungsangebot, das den modernen Anforderungen des Marktes entspricht: vielfältig, nachhaltig und von hoher Qualität.

Mit Investitionen in den Umbau und die Modernisierung unserer Produktionsstätte konnte in den letzten Jahren im Thüringischen Niederdorla ein fortschrittlicher und leistungsstarker Standort geschaffen werden, von wo aus wie unsere regionalen Spezialitäten bundesweit vertreiben. Seine Lage am geographischen Mittelpunkt Deutschlands bietet ideale Voraussetzungen, dies auf kurzen, klimafreundlichen Wegen zu tun.