Ein starkes Team für Genuss mit Verantwortung

Der Erfolg der HAINICH Konserven GmbH ist der Erfolg unserer Mitarbeiter. Denn nur durch die Ideen, Stärken, Qualifikationen und Leidenschaft der Menschen, die mit uns arbeiten, können wir erstklassige Produkte herstellen: Rotkohl, Gurken, Schattenmorellen, Apfelmus und viele weitere Spezialitäten, die so natürlich sind wie unsere Heimat.

Derzeit sind bei der HAINICH Konserven GmbH rund 70 Angestellte und 80 Saisonarbeiter beschäftigt. Ihre Aufgaben sind vielfältig. Deshalb ist jeder einzelne unverzichtbar. Vom Auszubildenden bis ins Management. Auf dem Feld, in Produktion, Lager und Logistik, bei der Produktentwicklung und Qualitätskontrolle, im Vertrieb oder Außendienst arbeiten sie mit Freude daran, dass unsere Kunden nur das Beste im Glas erhalten, und übernehmen Verantwortung für Umwelt und Klima.

HAINICH-Storys

Das sagen unserer Mitarbeiter

„Die Vertriebsarbeit für HAINICH bereitet deshalb so viel Freude, weil wir neben vielfältigen Traditionsprodukten auch regelmäßig echte Innovationen anbieten. Unser wachsendes Bio-Sortiment gehört aktuell genauso dazu wie die neuen HAINICH-Fruchtsirupe und süßen Brotaufstriche in jungem Design.“

Holger Osterberg

Leiter Vertrieb

„Wir verkaufen gerne Produkte der Marke HAINICH, weil das dieselben sind, die auch unseren Familien schmecken.“

 

Nancy Heyn, Cornelia Elschner, Petra Möller

Team Außendienst

„Der Zusammenhalt unter den Kollegen und die Wertschätzung aller Mitarbeiter sind mir bei HAINICH besonders wichtig. Und ich bin stolz auf die HAINICH-Qualitätsprodukte. Klar muss es in der Produktion auch mal fix gehen. Aber für unsere Anliegen gibt es immer ein offenes Ohr.“

Maria Mandeki

Produktion

„Als Einkäufer für Rohstoffe bin ich jedes Jahr mit wechselnden ernteabhängigen Gegebenheiten konfrontiert. Das macht meine Arbeit bei HAINICH anspruchsvoll und abwechslungsreich. Die gute Beziehung zur Unternehmensführung ist dabei eine große Hilfe.“

Andreas Steinwachs

Leiter Einkauf

„Im Obstanbau leben wir von und mit der Natur. Deshalb weiß ich es zu schätzen, in der HAINICH Konserven GmbH einen Produzenten gefunden zu haben, der sich für den Erhalt unserer Umwelt und einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Klima einsetzt.“

Isa Mirek

Obstbäuerin

Sie sind selbst auf der Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber mit vielfältigen beruflichen Perspektiven oder wollen in einem von insgesamt vier Ausbildungsberufen ihr Talent unter Beweis stellen? Dann schauen Sie doch mal auf unserer Karriere-Seite, warum HAINICH dafür genau die richtige Adresse ist.
 

Karriere